info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

Generalversammlung der SVEHK Aargau-Solothurn und Zentralschweiz

Am 20. Mai 2022 fand die Generalversammlung in Aarau statt

Die Generalversammlung der SVEHK-Regionalgruppe Aargau-Solothurn und Zentralschweiz konnte physisch durchgeführt werden in Aarau. Es gab ein grosser Wechsel im Vorstand. 

Die Präsidentin Anuschka Füglister startete die Generalversammlung um 19 Uhr und begrüsste alle ganz herzlich. Ein Fachvortrag zusammen mit der BFSUG musste leider wieder abgesagt werden. Der Jubiläumsanlass mit dem Audiopädagogischen Dienst (APD) Landenhof konnte im November durchgeführt werden. Die SVEHK war dort anwesend mit einem Stand. Zwei Abende per Videokonferenz zum Austausch mit Mitgliedern fanden statt. Der Vorstand traf sich zu Sitzungen per Videokonferenz.

 

Anlässe dieses Jahr

Bereits am 11. Juni findet das gemeinsame Jahrestreffen mit dem Audiopädagogischen Dienst (APD) Landenhof statt. Die SVEHK Aargau-Solothurn wird den Anlass unterstützen.

Geplant ist ein Outdoor-Familienanlass im September.

Die diesjährige SVEHK-Elterntagung findet am 29./30. Oktober in Wetzikon statt.

 

Traktanden einstimmig genehmigt

Die einzelnen Traktanden wie Abnahme Protokoll, Jahresbericht und Jahresrechnung 2021 sowie der Revisorenbericht wurden einstimmig genehmigt.

 

Grosser Wechsel im Vorstand

Schweren Herzens müssen wir uns von unserer Präsidentin und von zwei weiteren Vorstandsmitgliedern verabschieden. Gemäss Anuschka Füglister findet dieses Jahr eine Rochade statt. Sie gibt ihr Amt als Präsidentin ab, steht aber der Regionalgruppe als Revisorin weiterhin zur Wahl. Das Amt des Präsidenten übernimmt Gabriel Bstieler, bisheriges Vorstandsmitglied. Marianne von Orelli und Nelli Peters, Kassierin, treten ebenfalls zurück. Die bisherigen Revisorinnen, Esther Lacher und Claudia Hirt, Kassierin, stehen neu für den Vorstand zur Wahl. Weiterhin im Vorstand bleiben Jasmin Bstieler und Yvonne Widmer. Als zweite Revisorin hat sich Nicole Frei zur Wahl gestellt.

Alle zur Wahl vorgeschlagenen Personen wurden einstimmig gewählt.

Die aus dem Vorstand austretenden Personen wurden verdankt und ihnen wurde ein Präsent überreicht. Herzlichen Dank für das jahrelange und ehrenamtliche Engagement.

 

Geselliger Teil nach der Versammlung mit wertvollen Gesprächen

Nach dem geschäftlichen Teil konnten wir zum gemütlichen Teil wechseln mit feinem Nachtessen. Der Erfahrungsaustausch war wertvoll. Die Anwesenden schätzten es, endlich wieder einmal auszutauschen nach doch zwei schwierigen Jahren.

Einmal mehr wurde uns wieder bewusst, wie wichtig doch diese persönlichen Gespräche unter uns Eltern von hörbehinderten Kindern sind und wie sehr der Erfahrungsaustausch auch gefehlt hat während der letzten zwei Jahre.

 

Text und Fotos: Yvonne Widmer

Fotos der Generalversammlung in Aarau