info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

Frühere Aktivitäten SVEHK Regionalgruppe Ostschweiz

2016 09 17 Jubilumsanlass Connyland

17.9.2016 Jubiläumsanlass (10 Jahre Regionalgruppe Ostschweiz)

Unser Jubiläumsausflug fand mit einem kleinen Grüppchen statt. Bei wunderschönem Wetter hatten nicht nur die Kinder viel Spass. Es blieb auch für uns Eltern genügend Zeit um über Gott und die Welt und über unsere Kinder zu plaudern. Rundum ein gelungener Anlass. Alle waren sich einig - das müssen wir wiedereinmal machen.

20140905 Elterntreff OM-2144

1. überregionaler Elterntreff in St.Gallen und Chur am 5.9.2014

 

Für den Freitag, 5.9.2014, hat sich die Regionalgruppe Ostschweiz vorgenommen, dem Bedürfnis Wissen unter Eltern auszutauschen gerecht zu werden, einen überregionalen Elterntreff zu organisieren. An zwei zentralen Orten (St. Gallen und Chur) zum gleichen Zeitpunkt (19.00 Uhr) wurde eine Lokalität ausgewählt und ein grosser Tisch reserviert, damit sich möglichst viele aus der Ostschweiz angesprochen fühlen.

Mit dem Treff bietet der Vorstand die Möglichkeit einmal ohne Kids mit gleichgesinnten Eltern zusammen zu sitzen und über Aktuelles zu sprechen und sich auszutauschen. Für beide Standorte waren zwei Eltern aus dem Vorstand vor Ort, welche die Mitglieder empfangen haben. Die Lokalitäten boten die Möglichkeit auch einen kleinen Imbiss vor Ort einzunehmen. Wichtig für diesen Event war, dass dieser Abend spontan und ohne grosse Vorbereitung, ohne Vorträge oder Themen, einfach nur zum Reden, von und für die Eltern genutzt werden kann.

In St. Gallen waren wir zu sechst und in Chur leider nur zu zweit. Aus St. Gallen kann berichtet werden, dass es zwei spannende Stunden waren, bei einer feinen Pizza und sehr interessanten Gesprächen. Die Teilnehmenden fanden es einfach toll, einmal ohne Kinder zusammen zu kommen, eine kleine Auszeit zu nehmen und mit Gleichgesinnten über vergangene Zeiten und über Erlebnisse rund um unsere Kinder zu sprechen. Es war eine tolle Rund, obwohl wir nur zu sechst waren. Wir geben nicht auf und werden im kommende Jahr nochmals diese Möglichkeit anbieten. 

Auf mehr Teilnehmer beim nächsten Treff freut sich der Vorstand der Regionalgruppe Ostschweiz.

Sealife GV 2014

Familienanlass anlässlich der GV 2014 - Sealife in Konstanz

Unsere Region: 

Landkarte der Regionalgruppe Ostschweiz