info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

eltern für eltern

Samschtig-Jass

Am 28.09.2019 wird Joel Toggenburger beim Samschtig-Jass von SRF für die SVEHK jassen

Bei der Aufzeichnung der Sendung war auch eine Delegation des SVEHK-Vorstandes mit dabei. Ein eindrückliches Erlebnis. 

Am letzten Samstag des Septembers wird durch diverse Events auch in der Schweiz auf den «Tag der Gebärdensprache» aufmerksam gemacht. Dies möchte das schweizerische Fernsehen in der Sendung «Samschtig-Jass» auch zelebrieren. Aus dem Grund wurde Joel Toggenburger als Gehörloser angefragt, am Jasstisch mitzumachen.

SVEHK-Delegation

Joel hat dem zugestimmt und möchte, wenn er an dem Jass-Event gewinnt, den Erlös der SVEHK spenden. Aus dem Grund hat er den Vorstand angeschrieben, um über sein Vorhaben zu informieren und eine Delegation als Zuschauer einzuladen, an der Aufzeichnung dieser Sendung für den 28. September 2019 teilzunehmen.

Natürlich waren wir vom Vorstand gleich begeistert und haben sofort zugestimmt, am 3. September zu dritt nach Aarau zu fahren und ihn aus dem Publikum anzufeuern. Die Stimmung in der ausrangierten Giesserei in Nussbaumen AG war toll.

Fernseher einschalten

Das Ergebnis aus den Jass-Runden darf ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht verkünden, da ich diesen Bericht noch vor der Ausstrahlung am 28. September geschrieben habe.

Schaut euch die Sendung an und fiebert mit Joel mit. Für uns war das Erlebte ein Genuss und ein riesiges Highlight – danke SRF und vor allem herzlichen Dank an Joel für die Einladung.

 samschtigjass

Bericht: Marcel Oehler

Haben Sie die Sendung verpasst? Hier nachträglich anschauen:

SRF Samschtig-Jass 28.09.2019

 

https://www.srf.ch/programm/tv/sendung/P217658874527_T226062547812