info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

Tannechries und Zimetstärn 

Anlass mit dem APD am Landenhof am 30. November 2019

Gemütlicher Einklang in die Adventszeit mit Ateliers zum Basteln, rund 100 Personen waren dabei.

 

In verschiedenen Ateliers konnten die Kinder ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das Kerzenziehen war ein ganz besonderes Erlebnis für Gross und Klein. Im Bastelatelier konnten die Kinder Sterne verzieren und als Weihnachtsdekoration mit nach Hause nehmen. In der Turnhalle hatte der APD audiopädagogische Dienst einen spannenden Hindernisparcours aufgebaut, Geschicklichkeit war gefragt und die Kinder konnten sich so richtig austoben. Draussen an einem gemütlichen Feuer durften die kleinen Gäste mit ihren Eltern Schlangenbrot um einen Stecken gewickelt über dem Feuer backen – immer wieder ein schönes Erlebnis.

 

Schön dekorierte «Gugelhöpflis» beim Atelier der SVEHK

 

Nebst einem Informationsstand der SVEHK mit News über unseren Verein für neu betroffene Eltern boten wir selber ein Atelier an zum Dekorieren von feinen «Gugelhöpflis». Die Kinder verzierten mit Eifer und grosser Freude ihre Backwaren und wurden zu richtigen Konditoren. Ein gemütliches Zvieri mit feinen Sandwiches vom Landenhof und selbstgebackenen Kuchen von den Eltern bot genug Zeit, sich auzutauschen.

 

Wertvoller Anlass zur Kontaktförderung hörbehinderter Kinder

 

Der jährlich stattfindende Anlass bietet den Kindern die Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen und Kontakte zu knüpfen. Die Eltern und Fachpersonen vom Landenhof können sich dabei austauschen bei wertvollen Gesprächen. Ein toller Anlass.

Die SVEHK Aargau-Solothurn dankt dem APD vom Landenhof herzlich für die grosse Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Ein spannendes Video, weitere Fotos und einen Bericht finden Sie direkt auf der Website vom Landenhof.

 

Bericht Tannechries und Zimetstärn

 

 

Autorin: Yvonne Widmer
Fotos:    Melanie Widmer