info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

Samichlaus Event SVEHK Zürich

Der Samichlaus Event der SVEHK-Regionalgruppe Zürich fand am 8. Dezember im Zentrum für Gehör und Sprache statt.

Nach 2 Jahren Pause durften wir dieses Jahr endlich wieder zum vorweihnachtlichen Beisammensein bei einem Chlaus-Anlass einladen. Fast 40 Personen waren wir, gross und klein!

Vor dem Eingang trafen wir uns am Feuer um dann zusammen in der Cafeteria, um auf den Samichlaus zu warten. Doch wo blieb er nur? Die Kinder suchten ihn überall… unter den Tischen, hinter Vorhängen, im Flur… und dann... endlich tauchte die Gestalt mit weissem Bart und rotem Mantel im Hof auf. Der Samichlaus betrat den Raum und gebärdete, er hätte doch fast den richtigen Ort nicht gefunden, so lange ist es nun schon her. Er erzählte von seiner beschwerlichen Anreise, so ganz ohne Hilfe durch Schmutzli oder einen Esel. Eine Gebärdendolmetscherin übersetzte zeitgleich. Nun konnte sich der Samichlaus setzen und die prall gefüllten Säckli an die aufgeregten Kinder verteilen. Nachdem er sich verabschiedet hatte, konnten die Familien zum Znacht aus Grittibänzen, Obst, Tee, und Punsch noch gemütlich zusammensitzen und sich unterhalten.

Wir möchten uns ganz herzlich beim Zentrum für Gehör und Sprache, Zürich für die tolle Zusammenarbeit bedanken. Vor allem Adrian Meyer, Brigitte Suter und den Audiopädagoginnen vom APD, die fleissig zu unserer Veranstaltung eingeladen haben. Die strahlenden Kinderaugen und die Eltern, die sich in dieser hektischen Zeit gemütlich zusammensetzen und austauschen konnten, haben diesen Abend zu einem wunderschönen und gelungenen Anlass gemacht. Merci!


Impressionen vom Samichlaus Event