info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

Sommerfest ZGSZ 18. Juni 2022

Die SVEHK-Regionalgruppe Zürich war mit einem Stand präsent

Bei wunderschönem Sonnenwetter lud der Audiopädagogische Dienst (APD) zum diesjährigen Sommerfest ans Zentrum für Gehör und Sprache Zürich (ZGSZ) – und wir waren mit einem Stand mit dabei!

 

Während die Kinder mit Wasser planschen oder mit einem der vielen Fahrgeräte über das Gelände des ZGSZ sausen konnten, genossen die Erwachsenen den ungezwungenen Austausch untereinander. In unseren Gesprächen am Stand wurde wieder einmal klar, wie wichtig der persönliche und direkte Kontakt ist. Die meisten Familien kennen die SVEHK oder haben davon gehört, doch gerade Familien mit neu erhaltener Diagnose der Hörbeeinträchtigung sind unsicher und schätzen die Möglichkeit, mit anderen Betroffenen sprechen zu können.

 

Mit 35 anwesenden Familien und dem super-sympathischen und motivierten Team aus Audiopädagoginnen vom APD war das Sommerfest eine rundum gelungene Veranstaltung. Wir hoffen, viele Gesichter bei der Elterntagung im Oktober im eigenen Kanton wieder zu sehen!

 

Sommerfest ZGSZ 2022