info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

50. Delegiertenversammlung der SVEHK

Eltern, Delegierte und Gäste trafen sich am 22. April 2023 in Sirnach TG

Nach drei Jahren fand die SVEHK-Delegiertenversammlung dieses Jahr zum ersten Mal wieder vor Ort statt. Delegierte, Familien und Gäste reisten nach Sirnach im Kanton Thurgau.


Während die Kinder bereits auf dem Weg in den Schlangenzoo Eschlikon sind, begrüsst Präsidentin Agi Gasser die anwesenden Gäste. Der Jahresbericht mitsamt ausgeglichenen Finanzen wird von der Versammlung einstimmig angenommen und mit einem Applaus für unsere Buchhalterin Franziska Teucher belohnt.

Die Regionalgruppen sind das Herz der SVEHK. Die Dachorganisation bedankt sich von Herzen für den ehrenamtlichen Einsatz, der in allen Regionen geleistet wird. Der SVEHK ist es wichtig, ihre Regionalgruppen zu unterstützen. «Kommt auf uns zu, wenn ihr Probleme habt», sagt Präsidentin Agi Gasser.

Auch 2023 sind zahlreiche Projekte geplant. Die Elterntagung wird dieses Jahr in Melchtal stattfinden. 2024 findet das 50-jährige Jubiläum der SVEHK statt, das einige Überraschungen bereithält. Im Hintergrund sind die Vorbereitungen bereits angelaufen.

 

Neues Vorstandsmitglied

Neu stellt sich Patrick Ramisberger zur Wahl in den Dachvorstand. Er wohnt in Baden, ist verheiratet und hat einen kleinen Sohn, der einseitig mit einem CI implantiert ist. Ihre erste Elterntagung in Wetzikon hat ihnen aufgezeigt, wie wichtig der Zusammenschluss von Eltern ist. Ängste werden zum Ausdruck gebracht und gleichzeitig vermindert. Für ihn ist es wichtig, die Eltern abzuholen und mit Mut in die Zukunft zu schauen. Der Vorstand gratuliert Patrick Ramisberger herzlich zur einstimmigen Wahl und freut sich auf die Zusammenarbeit.

 

Trauer um Yves Masur

Mit grossem Bedauern musste die SVEHK vom Hinschied von Yves Masur Kenntnis nehmen und gedenkt an dieser Delegiertenversammlung dem langjährigen Weggefährten der SVEHK. Yves Masur hat sich 30 Jahre lang für die Elternvereinigung engagiert. Er war früher Redaktor, Vorstandsmitglied in der AVPEDA und in den Jahren 2000 bis 2008 auch im SVEHK-Dachvorstand. Die Elternvereinigung wird Yves Masur in liebevoller Erinnerung behalten. Danke, Yves, für alles, was du für unsere betroffenen Eltern und Kinder gemacht hast.

 

Gelungene Delegiertenversammlung

Nach dem spannenden Ausflug sind die Kinder praktisch selbstorganisiert am Spielen. Den Eltern bleibt Zeit, sich zu unterhalten. Die Stimmung in der überschaubaren Gruppe ist entspannt. Eine gelungene Delgiertenversammlung geht an diesem Frühlingstag zu Ende. An dieser Stelle sei Franziska und Dominic Teucher herzlich für die perfekte Organisation des Anlasses gedankt.

Impressionen von der Delegiertenversammlung