info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

 

 

SVEHK-Familien im Zoo

Alternativprogramm zur Elterntagung

 

 

An vier Orten in der Schweiz haben sich SVEHK-Familien am 25. Oktober im Zoo getroffen. Der perfekt organisierte Anlass konnte unter Einhaltung strikter Coronamassnahmen draussen durchgeführt werden. Kinder und Erwachsene genossen einen ruhigen Herbsttag, der gerade angesichts vieler Fragen und Unsicherheiten allen gutgetan hat.

 

In Zusammenarbeit mit der Stiftung Kinderhilfe Sternschnuppe wurde den Familien der Eintritt in den Zoo, die Teilnahme an einer persönlichen Führung und das Mittagessen bezahlt. Den Turnbeutel mit vielen Überraschungen, der den Familien abgegeben wurde, sah man im Zoo immer wieder mal auf dem Rücken eines Kindes – mit dem Slogan «friends forever». 

 

Tiger, Leoparden, Lamas, Löwen, Affen – um nur einige der Tiere zu nennen, die die Kinder im Zoo antrafen. Das Wetter spielte mit und so konnten die herumtollenden Affen, kecken Lamas oder schlafenden Tiger draussen beobachtet werden. Nicht fehlen durfte das Herumtoben auf dem Spielplatz. Strahlende Gesichter waren überall anzutreffen, schmutzige Kleider sprachen für sich!

 Sternschnuppe logo d neu

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die diesen Tag mit Organisationstalent und Flexibilität ermöglicht haben.  

 

Autorin: Ursula Kohler

 

Fotos SVEHK-Familien im Zoo – Basel, Goldau, Gossau, Servion