info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

49. Delegiertenversammlung der SVEHK

Videokonferenz vom 23. April 2022

Die Teilnehmenden konnten dieses Jahr entweder im Vorfeld online/schriftlich abstimmen oder live an der Videokonferenz Ende April. 

 

Präsidentin Agi Gasser begrüsst die Teilnehmenden herzlich zur Delegiertenversammlung. Anhand des Jahresberichts geht die Präsidentin kurz auf die Aktivitäten des letzten Jahres ein. Als Highlights erwähnt sie die gut besuchten Familientage vom August in der Deutschschweiz und in der Romandie. Nicht zu vergessen ist die Elterntagung Ende Oktober in Fiesch, an der unter strengen Gesundheitsauflagen 324 Personen begrüsst werden konnten.

Buchhalterin Franziska Teucher erläutert Bilanz und Jahresrechnung 2021, die trotz schwieriger Situation sehr zufriedenstellend ausgefallen sind. An dieser Stelle soll nochmals erwähnt werden, dass 2021 insgesamt 1424 Freiwilligenstunden für die SVEHK geleistet wurden.

 

Wahlen

Zur Wiederwahl steht unsere Präsidentin Agi Gasser. Vizepräsident Marcel Oehler dazu: «Wir sind stolz und freuen uns, dass du dich für die nächsten zwei Jahre wiederum zur Verfügung stellst. Wir brauchen dich.» Agi Gasser wird einstimmig gewählt.

Auch Vorstandsmitglieder Liselotte Oesch und Hervé Martin setzen sich die nächsten zwei Jahre weiterhin für die SVEHK ein und werden einstimmig wiedergewählt.

Einmal mehr konnten wir in der Videokonferenz auf eine technisch perfekte Liveübertragung setzen. Vielen Dank für das Engagement aller Menschen, die sich für die SVEHK einsetzen!