info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

GV der SVEHK Aargau-Solothurn und Zentralschweiz

Generalversammlung am 27. August 2021 in Aarau

Am Freitag, 27. August 2021, fand die GV der SVEHK Aargau-Solothurn und Zentralschweiz im Gasthof zum Schützen in Aarau statt. Einige Mitglieder hatten trotz Corona-Situation den Weg nach Aarau gefunden.

Die Präsidentin Anuschka Füglister startete die Generalversammlung pünktlich um 19 Uhr und begrüsste alle ganz herzlich. Die Corona-Situation bestimmte auch im Jahr 2021 das Jahresprogramm der SVEHK Aargau-Solothurn und Zentralschweiz. So sind in der ersten Jahreshälfte keine physischen Anlässe möglich gewesen. Zwei Videokonferenzen fanden im Februar und Mai jeweils am Abend statt zum Erfahrungsaustausch. Der Ende August geplante Fachvortrag zusammen mit der BFSUG muss leider verschoben werden und findet neu im Herbst statt. Das Datum dazu folgt. Der Vorstand hat sich zu Sitzungen per Videokonferenz getroffen.

 

Anlässe dieses Jahr
Die Präsidentin ist optimistisch, dass wieder vermehrt Anlässe stattfinden können. Am 27. November findet das gemeinsame Jahrestreffen mit dem Audiopädagogischen Dienst (APD) Landenhof statt, anlässlich seinem 50-jährigen Jubiläum. Die SVEHK Aargau-Solothurn wird dort präsent sein.

Die diesjährige SVEHK-Elterntagung findet am 30./31. Oktober in Fiesch im Wallis statt. Weitere Informationen und die Anmeldung werden demnächst auf der Website der SVEHK aufgeschaltet.  

 

Traktanden einstimmig genehmigt. Leider gibt es einen Austritt aus dem Vorstand
Die einzelnen Traktanden wie Abnahme Protokoll, Jahresbericht und Jahresrechnung 2020 sowie der Revisorenbericht wurden einstimmig genehmigt. Schweren Herzens müssen wir uns von unserem langjährigen Vorstandsmitglied Nicole Frei verabschieden. Ein herzliches Dankeschön für die vielen ehrenamtlichen Stunden während Jahren für den Verein. Die Präsidentin überreichte ihr zum Dank einen Geschenkkorb und Blumen.

 

Gemütlicher Teil mit feinem Nachtessen nach der Versammlung
Nach dem geschäftlichen Teil konnten wir zum gemütlichen Teil wechseln und somit zum feinen Nachtessen und dem wertvollen Erfahrungsaustausch. Die Anwesenden schätzten es umso mehr, sich trotz schwierigen Zeiten endlich wieder einmal persönlich zu treffen und auszutauschen.

 

 

Text und Fotos: Yvonne Widmer

 

Fotos der Generalversammlung Regionalgruppe  SVEHK Aargau-Solothurn und Zentralschweiz