info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

SVEHK-Networking

Der wertvolle Austausch fand online statt

Alljährlich lädt die SVEHK ihre Partnerinnen und Partner aus dem Hörbehinderten- und Gehörlosenwesen zu einem Austausch ein. Darauf wollten wir auch dieses Jahr nicht verzichten und organisierten ein Treffen im Netz. Es hat sich gelohnt.

 

Donnerstagabend, 19 Uhr: Präsidentin Agi Gasser eröffnet das Videomeeting, an dem knapp 40 Personen teilnehmen. Eine erfreuliche Anzahl, die spannende Beiträge erwarten lässt. Nachdem die technischen Fragen geklärt sind, steht dem Meeting nichts mehr im Weg. Das bleibt während der folgenden zwei Stunden so, klappt die Umsetzung mit Bildschirmpräsentationen, Chat, Untertitelung und Übersetzung in Gebärden doch tadellos.

 

Das Wort haben die Gäste

Nachdem Agi Gasser die geplanten Aktivitäten der SVEHK präsentiert hat, haben unsere Gäste das Wort. Die Schulen sind vertreten und bedanken sich mehrmals für den Einsatz für die transparenten Masken, die im Schulalltag eine grosse Hilfe sind.

 

Neues aus den Regionalgruppen

Tradition am Networking ist, dass unsere Regionalgruppen über ihre Aktivitäten berichten können. Sie erzählen von den Hindernissen durch die Pandemie, aber auch ihrem Einsatz und ihren Ideen.

Das gilt für alle anwesenden Vertreterinnen und Vertreter der Organisationen. Alle kämpfen sie mit Unannehmlichkeiten und Schwierigkeiten und nehmen die Herausforderungen doch täglich an.

Agi Gasser bedankt sich pünktlich zum Abschluss bei den Teilnehmenden: «Dieser Abend hat wieder einmal gezeigt, dass wir nicht alleine, sondern zusammen stark sind.»