info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

Generalversammlung der SVEHK-Regionalgruppe Ostschweiz

Die Generalversammlung der SVEHK Ostschweiz fand am 1. April 2023 im Restaurant Hof in Appenzell statt.

Das Appenzellerland ist eine Reise wert. «Sönd wöllkomm», in der Region, wo jeder jeden dutzt. Beste Vorrausetzungen, um Land und Leute kennenzulernen und der ideale Ort für unsere Generalversammlung (GV). 

Das Appenzellerland präsentiert eine unglaubliche Vielfalt an landschaftlichen Einzigartigkeiten. Es lohnt sich, durch die berühmte und malerische Hauptgasse von Appenzell zu schlendern. Die idyllische Kleinstadt bietet eine grossartige Gastronomie, inmitten von malerischen Alpentälern und schroffen Berggipfeln.

Das Gasthaus Hof inmitten der Stadt bot alles was es brauchte, um unsere Generalversammlung abzuhalten, ein heimeliger Saal, klein aber fein. Das Mittagessen war vorzüglich und das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Es wurde nachgeschöpft und man konnte essen, so viel man mochte: Rahmplätzli, Nüdeli, Gemüse und Pommes – Dessert inklusive.


Das Nachmittagsprogramm lies keine Wünsche offen. Wir teilten uns in 3 Gruppen auf:

  • Kasperli Theater für die ganz Kleinen
  • Osterbacken mit Karin und Rita
  • Bier Degustation in der Brauerei Locher

 

Ich selbst habe mich für die Bier Degustation angemeldet. Man kann es sich nicht vorstellen, wie viele verschiedene Biersorten es gibt. Wir waren eine tolle Gruppe und ich bin sicher, dass alle es so empfunden haben. Jedenfalls, alle hatten Spass, Kasperli Theater, Osterbacken oder Bier Degustation. 

Um 16.30 / 17.00 verabschiedeten wir uns und alle fuhren nach Hause, müde aber glücklich.

 

Bericht: Renzo Sanzone                                                                                       

Impressionen der Generalversammlung