SVEHK am APD-Jubiläum
Am 27. November fand das 50-jährige Jubiläum des Audiopädagogischen Dienstes (APD) am Landenhof statt.
Die SVEHK war präsent am 50-jährigen Jubiläum des Audiopädagogischen Dienstes (APD) am Landenhof mit einem Stand.
Der Anlass startete mit einer Show von Pantomimen und wurde vom Audiopädagogischen Dienst Landenhof organisiert. Familien, welche durch den APD betreut werden, konnten an verschiedenen Ateliers Instrumente basteln un kreativ sein. Die Kinder fertigten ihr eigenes Instrument.
Die SVEHK Aargau-Solothurn-Zentralschweiz war mit einem Stand präsent. Der Austausch unter Eltern ist wichtig – teilen wir Eltern doch das gleiche Schicksal, ein hörbehindertes Kind auf seinem Lebensweg zu begleiten. Sofort entstand ein wertvoller Austausch.
Anschliessend an die kreativen Ateliers dankte Stefan Buchmüller dem Audiopädagogischen Dienst in der Turnhalle bestens für ihre Arbeit. Danach gab es einen Auftritt der «Compagnie du Coléopètre» und Perkussion mit Willi. Die Kinder konnten gemeinsam mit der Band musizieren und ihre selbstgebastelten Instrumente direkt ausprobieren.
Zum Schluss gab es ein feines Zvieribuffet offeriert vom Landenhof und die Möglichkeit für weitere Gespräche. Es war ein gelungener Anlass.
Die SVEHK Aargau-Solothurn-Zentralschweiz möchte sich ganz herzlich bedanken beim Landenhof für den tollen Nachmittag und die gute Zusammenarbeit.
50 Jahre Audiopädagogischer Dienst (APD) Landenhof
Weitere Informationen zum Jubiläum des Adiopädagogischen Dienstes (APD) Landenhof gibt es hier:
Fotos vom Jubiläum 50 Jahre Audiopädagogischer Dienst (APD) Landenhof