info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

30 Jahre CI-Zentrum Bern

Die SVEHK-Regionalgruppe Bern war mit einem Stand präsent.

Am Samstag, 26. Februar 2022, konnte endlich, nach dreimaligem coronabedingtem Verschieben, das 30-jährige (jetzt bereits 32 Jahre) Jubiläum im Inselspital Bern gefeiert werden.

Das Tagesprogramm beinhaltete verschiedene Kurzreferate von Spezialisten, Ärzten, Fachpersonen und CI-Trägern. Es wurde über die erste CI-Implantation in Bern, die Geschichte des CI’s, Ausblick Forschung und Neues aus der Technik gesprochen.

Eindrücklich waren auch die Interviews mit CI-Trägern; vom Schulmädchen über die junge Mutter zum rüstigen Rentner.

Als Regionalgruppe Bern der SVEHK entschieden wir uns, einen Ausstellungstisch zu mieten. Dadurch wurden wir am Jubiläumsfest immer wieder als Sponsoren, mit den Grossen zusammen, erwähnt. Am SVEHK-Stand gab es doch so einige bereichernde Gespräche und Begegnungen.

Am Ende des Anlasses wurde den gegen 200 Teilnehmenden ein Lunchpaket ausgehändigt. Nebst Esswaren befanden sich darin auch Infobroschüren und Werbeartikel einiger Sponsoren.

Wer jetzt das gelbe Logo der SVEHK noch nicht kennt...)

Text und Fotos: Fränzi Zbinden

Impressionen vom CI-Anlass im Inselspital Bern

Kabinen der Schrift- und Sprachdolmetscher D+F

Auditorium Ettore Rossi Inselspital Bern

SVEHK neben den grossen Sponsoren des Anlasses

Unser bunter Ausstellungstisch betreut vom Vorstand

Dokumentationen der SVEHK

Lunchpaket vom Inselspital für die Gäste

Zweiter Ausstellungstisch im Kaffee-Pausenraum

Maske mit Sichtfenster wurde an alle Teilnehmer verteilt