info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

Was steht meinem Kind zu?

Die SVEHK-Regionalgruppe Bern hat zu diesem Thema einen Fachanlass organisiert

 

Am Montag, 2. Mai 2022, fand im Walkerhaus in Bern der Fachanlass der SVEHK-Regionalgruppe Bern mit anschliessendem Apéro statt. Der Anlass richtete sich an alle Eltern, welche mehr darüber erfahren wollten, was unseren hörbeeinträchtigten Kindern vom Kleinkind- bis ins Jugendalter zusteht, und wurde rege besucht. Es war eine Freude zu sehen, wie viele Eltern ins Walkerhaus an den Fachanlass kamen, und auch die Interessengemeinschaft Gehörlose und Hörbehinderte (IGGH) sowie die Gebärdensprach-Ausbildnerin des APD Münchenbuchsee waren anwesend. Das Interesse an den Fachvorträgen von Timon Nyfeler der Beratungsstelle für Gehörlose und Schwerhörige (BFSUG) und von Angela Ramos, Mitglied der SVEHK-Regionalgruppe Bern, war gross. Nach den Vorträgen wurden viele Fragen gestellt, welche dann später am reichhaltigen und feinen Apéro riche noch weiter vertieft werden konnten.

 

Nachfolgend das Factsheet sowie einige Impressionen vom gelungenen Anlass:

Factsheet SVEHK Bern

 

Text und Fotos: Christoph Frey

Impressionen vom Fachanlass im Walkerhaus Bern

Leckerer und reichhaltiger Apéro

Dessert und Werbetisch

Vor dem Vortrag «Was steht meinem Kind zu?»

Interessiertes Publikum

Timon Nyfeler, Beratungsstelle für Schwerhörige und Gehörlose (BFSUG)

Angela Ramos mit Gebärdensprachdolmetscherin

Am Apéro

Am Apéro

Am Apéro