info@svehk.ch       

FR

DE   

IT        

Spenden für die SVEHK

eltern für eltern

 

Vergangene Aktivitäten von der SVEHK Regionalgruppe Bern:

  

Kreative Erlebnisse im Creaviva im Paul Klee Museum

Was?       
Workshop im Creaviva (https://www.creaviva-zpk.org/de) für Eltern und Kinder der SVEHK Regionalgruppe Bern. Am Workshop können Werke von Paul Klee unter Anleitung in Gruppen oder Familien gemeinsam auf phantasievolle Weise gestaltet werden.

Wann?
Sonntag, 15.11.2020, Treffpunkt unten bei den Ateliers um 9.45 Uhr. Der Workshop dauert von 10.00 bis 12.00 Uhr, mit anschliessendem Mittagessen im / beim Zentrum Paul Klee. Der gesamte Anlass ist für die Mitglieder der Regionalgruppe kostenlos.

Anmeldung:
Bitte meldet euch bis am 1.11.2020 bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an. Bei der Anmeldung bitte Anzahl Kinder und Erwachsene angeben und ob ihr nur am Workshop oder auch am Mittagessen teilnehmen wollt. Wir freuen uns auf euch! 

Wegen den Massnahmen zur Bekämpfung der Corona-Pandemie musste der Anlass leider abgesagt werden.

 

Wanderung in der Twannbachschlucht bei Biel

Wann:      Samstag, 15. August 2020

Wo:          Twannbachschlucht Biel

Informationen und Anmeldung

«Die Wanderung der SVEHK Regionalgruppe Bern führte uns in diesem Jahr zur Twannbachschlucht und war wie jedes Jahr ein voller Erfolg. Vielen Dank an Rolf fürs Organisieren. Nachfolgend findet ihr einige Impressionen der Wanderung.

SVEHK Bern Wanderung Twannbachschlucht Fotos

 

Fachanlass APD zum Thema «Neuigkeiten in der technischen Versorgung»

Wann:      Montag, 24. August 2020, 19.30 – 21.00 Uhr 

Wo:          Audiopädagogischer Dienst Münchenbuchsee, Klosterweg 16, 3053 Münchenbuchsee

Am Fachanlass des Audiopädagogischen Dienstes wird die SVEHK Regionalgruppe Bern wie gewohnt präsent sein und sich kurz vorstellen. In diesem Jahr werden am Fachanlass drei Gerätehersteller die neuesten technischen Entwicklungen für Hörgeräte und Cochlea Implantate vorstellen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, individuelle Fragen im direkten Kontakt zu besprechen.

 

Hauptversammlung SVEHK Regionalgruppe Bern

Wann:      Sonntag, 22. März 2020, 10.00 – 11.30 Uhr (offizieller Teil) / inkl. Anlass bis ca. 16.00 Uhr
     verschoben Coronavirus

Wo:          Hotel Bern, Zeughausgasse 9, 3011 Bern

Wir freuen uns, euch an der Hauptversammlung die Aktivitäten 2020 vorzustellen und gemeinsam auf das vergangene Vereinsjahr zurückzuschauen. Nach dem offiziellen Teil, findet ein gemeinsames Mittagessen im Hotel Bern statt. Alle interessierten Familien können anschliessend eine Stadtführung von StattLand geniessen, den Rundgang «Chrüz und quer dür d’Altstadt – das Stadtspiel». Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit erhalten die Mitglieder mit der Einladung zur Hauptversammlung.

Für die Kinder gibt es während der Hauptversammlung ein Rahmenprogramm.

Aufgrund der Corona-Krise wurde die Hauptversammlung in diesem Jahr im August elektronisch durchgeführt. Wir informieren bei Gelegenheit über die Abstimmungsresultate der Hauptversammlung.

 

Hier geht es zu den Aktivitäten 2019 der SVEHK Bern